Aktivitäten

Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern planen und gestalten wir ein ausgewogenes Freizeit- und Ferienprogramm. Wir bieten Ausflüge, Ferienwochen für unterschiedliche Bedürfnisse, Besuche von Kulturanlässen etc. Gleichzeitig unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner bei der individuellen Teilnahme in Vereinen, an Kursen und Kulturanlässen etc. sowie bei der Gestaltung der Beziehungspflege (Freunde, Angehörige etc.). Untenstehend finden Sie einige ausgewählte Berichte über vergangene Aktivitäten.

Torwandschiessen anlässlich der Fussball-WM

Anlässlich der Fussball-WM haben wir ein Torwandschiessen durchgeführt, welches gleichzeitig auch als Tippspiel gewertet wurde. Mehr darüber lesen Sie im beiliegenden Bericht.

Ausflug in Ton's Zoo

Am 23. Juli 2018 führte uns ein weiterer Sommerausflug in Toni's Zoo in Rothenburg. Mehr entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Bericht.

Ausflug ins Tropenhaus nach Wolhusen

Am Freitag, 11. Mai 2018 unternahmen wir einen spannenden und interessanten Ausflug ins Tropenhaus. Mehr darüber entnehmen Sie dem beiliegenden Bericht.

Frühlingsferien in Sion

Vom 05.-08. April 2018 verbrachten wir unsere Frühlingsferien in Sion. Bei herrlichem Wetter konnten wir verschiedene und interessante Ausflüge unternehmen. Mehr darüber entnehmen Sie dem beiliegenden Bericht.