Aktivitäten

Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern planen und gestalten wir ein ausgewogenes Freizeit- und Ferienprogramm. Wir bieten Ausflüge, Ferienwochen für unterschiedliche Bedürfnisse, Besuche von Kulturanlässen etc. Gleichzeitig unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner bei der individuellen Teilnahme in Vereinen, an Kursen und Kulturanlässen etc. sowie bei der Gestaltung der Beziehungspflege (Freunde, Angehörige etc.). Untenstehend finden Sie einige ausgewählte Berichte über vergangene Aktivitäten.

Ausflug ins Verkehrshaus Luzern

In der Altjahreswoche haben wir einen interessanten Ausflug ins Verkehrshaus Luzern unternommen. Mehr darüber lesen Sie im beiliegenden Bericht!

Download: Bericht Ausflug ins Verkehrshaus

Samichlausfeier am 6. Dezember 2017

Wie jedes Jahr, kam auch dieses Jahr der Samichlaus und sein Schmutzli zu besuch. Mehr darüber entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Bericht.

Download: Bericht Samichlausfeier

Ferienbericht Charmey

Vom 07.-10.09.2017 waren wir mit einem Teil unserer Bewohnerinnen und Bewohner in Charmey in den Herbstferien. Mehr darüber lesen Sie im beiliegenden Bericht. Viel Spass!

Download: Ferienbericht Charmey

Gartenfest 2017

Trotz schlechtem Wetter war auch das diesjährige Gartenfest wieder ein voller Erfolg! Mehr darüber entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Bericht.

Download: Bericht Gartenfest 2017

Präsentübergabe an den EVZ

Grosszügigerweise erhalten wir seit einigen Jahren vom EV Zug jeweils 4 Saisonstehplatzkarten. Als Dank dafür haben wir Herr Benno Ehrler vom EV Zug ein kleiner Präsent übergeben. Mehr darüber lesen Sie im beiliegenden Bericht.

Download: Präsentübergabe EVZ