Aktivitäten

Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern planen und gestalten wir ein ausgewogenes Freizeit- und Ferienprogramm. Wir bieten Ausflüge, Ferienwochen für unterschiedliche Bedürfnisse, Besuche von Kulturanlässen etc. Gleichzeitig unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner bei der individuellen Teilnahme in Vereinen, an Kursen und Kulturanlässen etc. sowie bei der Gestaltung der Beziehungspflege (Freunde, Angehörige etc.). Untenstehend finden Sie einige ausgewählte Berichte über vergangene Aktivitäten.

Teamtag Betreuung 2018

Der Teamtag 2018 führte uns nach Luzern, wo wir dem Verein "Abseits Luzern" eine etwas andere Stadtführung erlebten. Mehr darüber entnehmen Sie dem beiliegenden Bericht.

Download: Teamtag Luzern 2018

Bezugspersonenausflug

Mehr über den Bezugspersonenausflug in das Verkehrshaus und IMAX-Kino in Luzern entnehmen Sie dem beiliegenden Bericht!

Download: Bezugspersonenausflug

Fasnachtsumzug 2018

Am 9. Februar 2018 besuchten wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den Fasnachtsumzug in Steinhausen. Mehr darüber entnehmen Sie dem beiliegenden Bericht.

Download: Fasnachtsumzug Steinhausen

Ausflug ins Verkehrshaus Luzern

In der Altjahreswoche haben wir einen interessanten Ausflug ins Verkehrshaus Luzern unternommen. Mehr darüber lesen Sie im beiliegenden Bericht!

Download: Bericht Ausflug ins Verkehrshaus

Samichlausfeier am 6. Dezember 2017

Wie jedes Jahr, kam auch dieses Jahr der Samichlaus und sein Schmutzli zu besuch. Mehr darüber entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Bericht.

Download: Bericht Samichlausfeier