Wir verwenden auf dieser Webseite nur essentielle Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ 60 %
Stellenantritt per 1. Januar 2026
Die Stiftung Eichholz ist eine sozialpsychiatrische Institution. An der Stadtgrenze von Zug entstand per Oktober 2021 ein zukunftsorientierter Wohn- und Beschäftigungsraum für 44 Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und/oder einer Abhängigkeitsstörung. In 30 Einzelzimmern, 2 Studios, 12 Wohngruppenplätzen und einem grossen Atelier unterstützen wir die Dienstleistungsnutzenden bedarfsorientiert, fachkompetent und lösungsorientiert in der Gestaltung ihres Alltags. Das Atelier wird im Rahmen der Tagesstruktur ohne Lohn geführt und steht auch externen Personen zur Verfügung.
Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n:
Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ 60 %
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Reinigen der Bewohnerzimmer, allgemeine Räumlichkeiten und Einrichtungen (Sicht-, Unterhalts- und Grundreinigungen)
- Frühstück vorbereiten, Mithilfe beim Abwaschen
- In Eigenverantwortung Waschen und Aufbereiten der Bewohner-, Betriebs- und Berufswäsche
- Umsetzung der Richtlinien für Arbeitssicherheit und Hygiene
Wir wünschen uns eine zuverlässige, selbständige und humorvolle Persönlichkeit. Sie bringen ein gutes Hygieneverständnis und Begeisterung für den Beruf mit. Sie legen Wert auf eine zuverlässige sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und schätzen den Umgang mit Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Wichtig sind auch Offenheit und Bereitschaft, mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung zusammenzuarbeiten. Ebenso bilden wir Lernende aus, die eine wertschätzende Begleitung erfordern. Gelegentliche Einsätze an Wochenenden und/oder Feiertagen sind für Sie kein Problem. Wir können uns auch gut eine/n Lehrabgänger/in mit einem Abschluss als Fachfrau/Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ vorstellen. Gute Deutschkenntnisse und das Verstehen von Schweizerdeutsch sind zwingende Voraussetzungen.
Wir bieten:
- Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten, erfahrenen und professionellen Team
- Solide Einarbeitung und Einblicke in alle Bereiche
- Ein vielfältiges, abwechslungsreiches, interessantes Tätigkeitsfeld
- Attraktive Arbeitszeiten und Mitsprache in der Arbeitsplanung
- 5 Wochen Ferien, vom 50. Altersjahr an 6 Wochen Ferien
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute Sozialleistungen
- Günstige Verpflegungsmöglichkeiten, gratis Früchte, Kaffee und Mineralwasser
- Ein kleines unterstützendes, offenes und engagiertes Team
- Gratisparkplätze
Bei Fragen stehen Ihnen Martin Meier, Bereichsleiter Arbeit, unter der Telefonnummer 041 748 61 39 und Selina Müller, Teamleiterin Hauswirtschaft, unter 041 748 61 36 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns vorzugsweise mittels unterstehendem Kontaktformular oder per E-Mail an bewerbung@stiftung-eichholz.ch