Vorteile der Stiftung Eichholz

Personalversicherungen

Die Stiftung Eichholz versichert alle Mitarbeitenden bei Lohnausfall infolge Krankheit und übernimmt die Prämie zu 100 Prozent. Die Prämie für die Berufsunfallversicherung sowie die Unfall-Zusatzversicherung übernimmt ebenfalls die Stiftung Eichholz. Durch die Unfall-Zusatzversicherung ist ein ambulanter oder stationärer Aufenthalt in der privaten Abteilung gesichert.

Berufliche Vorsorge

Die Stiftung Eichholz ist der Zuger Pensionskasse angeschlossen. Dabei übernimmt die Stiftung Eichholz den grösseren Anteil (ca. 2/3) der Beiträge.

Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkplätze

Unser Standort profitiert von guten Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel und nahgelegene Autobahnanschlüsse, welche innert wenigen Minuten erreichbar sind. Zusätzlich stellen wir Mitarbeitenden, welche mit dem Privatauto anreisen, kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Verpflegung

Kaffee, Tee, Wasser und Obst werden den Mitarbeitenden der Stiftung Eichholz gratis angeboten. Die Mahlzeiten können zu vergünstigten Konditionen eingenommen werden.

Weiterbildung

Die berufliche Fort- und Weiterbildung wird auf allen Stufen gefördert, soweit dies im Interesse der Institution liegt. Wir unterstützen diese sowohl im finanziellen Bereich als auch bei den Arbeitszeiten.

Arbeitszeit

Wir arbeiten mit Jahresarbeitszeiten auf der Basis einer 42-Stunden-Woche. Der Ferienanspruch beträgt 25 Tage für alle, ab dem 50. Altersjahr 30 Tage.

Ferientage

Neben den regulären Ferien erhalten Sie 15 bezahlte Feiertage.

Unbezahlter Urlaub

Bei uns besteht die Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub. Dieser muss 6 Monate im Voraus bei der Institutionsleitung beantragt werden..

Dienstjubiläum

Langjährige und loyale Mitarbeitende schätzen wir sehr. Entsprechend belohnen wir dies mit grosszügigen Dienstjubiläumsgeschenken.

Mutterschaftsurlaub

Den Mitarbeiterinnen wir ein bezahlter Mutterschaftsurlaub gewährleistet. Dieser beträgt: 16 Wochen den vollen Lohn, wenn am Tag der Niederkunft das Arbeitsverhältnis mindestens 2 Jahre bestanden hat; in den übrigen Fällen 8 Wochen den vollen Lohn, danach bis zur 16. Wochen den EO-Ansatz.

Gesundheitsvorsorge

Alle Mitarbeitende der Stiftung Eichholz haben die Möglichkeit, sich jährlich gratis gegen die Grippe und Hepatitis A und B impfen zu lassen.