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Mitarbeiter/in Finanzen & Verwaltung, Assistenz der Geschäftsleitung (100%)
Stellenantritt per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Die Stiftung Eichholz ist eine sozialpsychiatrische Institution am Stadtrand von Zug. Wir bieten 44 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen einen zukunftsgerichteten Wohn- und Beschäftigungsraum. In 30 Einzelzimmern, 2 Studios, 12 Plätzen in Wohngruppen sowie einem grosszügigen Atelier begleiten wir unsere Dienstleistungsnutzenden individuell, professionell und lösungsorientiert im Alltag. Unser Atelier ist Teil der tagesstrukturierenden Angebote (ohne Lohn) und steht auch externen Interessierten offen.
Ihre Hauptaufgaben
Finanzen und Administration:
- Verantwortung für das Tagesgeschäft in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Pensionsrechnungen
- Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER
- Führen der Personal- und Bewohneradministration (inkl. Kostenübernahmegarantien)
GL-Assistenz und Kommunikation:
- Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (inkl. Protokollführung für GL- und Stiftungsratssitzungen)
- Diverse administrative Arbeiten sowie Erstellen von Berichten, Statistiken und Korrespondenz (intern/extern)
- Unterstützung im Qualitätsmanagement nach der Norm ISO 9001:2015
- Pflege der Homepage, Mitwirkung bei Social Media, Newsletter, Jahresbericht und Projekten
Vertretung:
- Stellvertretung der Institutionsleitung Zentrale Dienste im Bereich Finanzen und Verwaltung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil)
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office-Produkte) und Affinität für digitale Tools
- Belastbarkeit, Flexibilität sowie Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- Teamorientierung und Interesse, sich in einem engagierten Umfeld aktiv einzubringen
Unser Angebot
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
- 5 Wochen Ferien (ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen)
- Attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Gratisparkplatz und vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen Herr Peter Witschi, Co-Institutionsleiter Zentrale Dienste, unter der Telefonnummer 041 748 61 35 gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@stiftung-eichholz.ch oder bewerben Sie sich direkt mit dem untenstehenden Bewerbungsformular.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.stiftung-eichholz.ch