Tiergestützter Nachmittag

Erneuter Tierbesuch in der Stiftung Eichholz

Letzte Woche besuchte uns zum 3. Mal Sonja Kaiser von «Tier-Mensch-Begegnungen». Diesmal brachte sie, gemeinsam mit Helferinnen, die Ponys Buongiorno, Coco und Zora sowie drei Hunde mit.

Der Andrang unter den Dienstleistungsnutzenden war gross und so erlebten wir gemeinsam als grosse Gruppe einen schönen, aktiven, tiergestützten Nachmittag.

Sonja erklärte Spannendes über die Tiere, wir haben die Ponys geputzt, gekrault, Mähnen geflochten und gelernt, wie man ein Pony aufzäumt. Auch das sichere Führen der Tiere wurde thematisiert. Anschliessend machten sich Tier & Mensch auf einen Spaziergang in die Natur. Das Interesse und die Beteiligung der Dienstleistungsnutzenden war gross! Mehrmals wechselten wir uns ab, sodass alle, die wollten, die Ponies und Hunde führen konnten. Nach der Rückkehr durften wir das Futter für die Ponys vorbereiten und füttern, bevor wir bei gemütlichem Beisammensein den gelungenen Nachmittag haben ausklingen lassen.