Erweitere Bewohnerratssitzung

Am 8. Juli traf sich der Bewohnerrat im Speisesaal der Stiftung Eichholz zu einer erweiterten Bewohnerratssitzung und Informationsveranstaltung.  Eingeladen waren alle Bewohnende der Stiftung. Der Bewohnerrat setzt sich aus fünf Bewohnerinnen und einem Bewohner der Stiftung Eichholz zusammen. Sie sind das Sprachrohr der Bewohnenden gegenüber der Geschäftsleitung und wurden für zwei Jahre von den Bewohnenden gewählt. Sie treffen sich mehrmals im Jahr für einen Austausch mit der Co-Institutionsleiterin Franziska Wirz. Anliegen, Kritik, Verbesserungswünsche, Ideen etc. zum Alltag und Zusammenleben in der Stiftung werden im Bewohnerrat gemeinsam besprochen und der Geschäftsleitung präsentiert. So konnten schon einige Anliegen zu Gunsten der Bewohnenden und ihrer Selbstbestimmung umgesetzt werden.